Über uns

Über uns

Brennende Liebe zur Küche Chinas – Sichuan-Pfeffer und Chili

Wer an ein Gericht der Küche sichuan denkt hat sofort die pikante Schärfe von Chili und Pfeffer auf seiner Zunge. Oftmals eine schweißtreibende Angelegenheit. 

Der heimische Sichuan-Pfeffer – die getrocknete Beere der Stachelesche – wächst in den nordwestlichen Bergen der Provinz. Die roten Chilischoten kamen mit der Entdeckung Amerikas in der frühen Neuzeit nach China.

„Essen hält Leib und Seele zusammen“

Unser Chefkoch, Herr Zhang Fajun, hat seine familiären Wurzeln in der chinesischen Provinz Sichuan. Seinen großen Wissens- und Erfahrungsschatz der chinesischen Küche brachte er mit nach Österreich, aber Sichuan hat er nie vergessen.

Seit 2016 das CHINA-KITCHEN eröffnet hat, kuriert er sein Heimweh durch das Kochen kulinarischer Köstlichkeiten und präsentiert jeden Tag aufs Neue seine besten Rezepte aus China.